Artikel » Uncharted Waters » Einsteigerinfo - Oxford Artikel-Infos
   

Uncharted Waters   Einsteigerinfo - Oxford
30.08.2015 von Nike


Q: Wofür ist Oxford und die Studien dort?
A: Mit den Studien hat man die Möglichkeit neue Skills zu erwerben, die einem die tägliche Arbeit um ein vielfaches erleichtern. Desweiteren bietet die Belegung von Studiengängen dort zusätzlich EXP und Fame zu erhalten.

Q: Wann kann ich die Oxford Studien nutzen?
A: Um sich in Oxford einschreiben und mit der Annahmen von Thesen beginnen zu können, braucht man alle 3 Levelkategorien (Adventure/Trade/Maritime) auf mindestens Rang 5.

Q: Wie komme ich nach Oxford?
A: Mit dem Pferdewagen kommt man von London aus nach Oxford und wieder zurück. Diese Reise kostet nichts. Oxford selbst hat weder einen Market Keeper noch einen City Official. Das heißt man kann dort weder handeln noch investieren.

Q: Welche Thesen kann ich dort annehmen?
A: Die verfügbaren Thesen richten sich nach den bereits absolvierten Thesen und nach den eigenen Skills sowie deren Level, die man hat. Mit der zunehmenden Anzahl absolvierter Thesen kann man immer wertvollere Thesen annehmen und damit auch bessere Skills freischalten. Hat man 100 Thesen absolviert, so kann man abhängig von seinen Skills alle Thesen annehmen. Begleitet wird dieser Prozess von einer kleinen Storyline, die immer mal wieder aktiviert wird, wenn man einen bestimmte Anzahl an Thesen erreicht hat. Geschieht dies, so erhält man im Chat eine Aufforderung den Professor in Oxford aufzusuchen. Hat man dies getan wird ein kleine Story absolviert und man schaltet damit wieder neue Thesen und auch „Häuser“ frei. Unabhängig von dieser Storyline sollte man immer mal wieder in Oxford vorbeischauen, wenn man mit einem seiner Skills Rang 2 / 7 / 11 erreicht hat, da dadurch auch ab und an neue Thesen verfügbar sind - aber nicht extra darauf hingewiesen wird im Spiel.

Q: Wie kann ich eine These annehmen oder beenden?
A: Um eine These anzunehmen, spricht man entweder direkt mit dem Professor oder mit jedem beliebigen Scholar, bei dem man auch Bücher lesen kann. Das gleiche gilt für die Abgabe der Thesen. Hat man über den Button Research eine neue These gestartet, wählt man als erstes das Haus aus und klickt dann auf weiter. Dort wählt man nun seine Studienrichtung. Höhere Zahlen bei den Häusern und auch bei den Thesen selbst bedeuten bessere freischaltbare Skills und bessere Belohnung. Allerdings sind diese auch schwerer zu vollenden als die kleineren Thesen. Hat man die These abschliessend angenommen, so kann man mit der Erfüllung der entsprechenden Aufgaben anfangen, die in der Thesenbeschreibung aufgeführt sind. Führt man eine solche Aufgabe aus, füllt sich ein Fortschrittsbalken. Ist dieser voll, erhält man eine entsprechende Meldung im Chat und man kann die These wieder abgeben beim Scholar oder Professor indem man ihn einfach nur anspricht. Seinen Fortschritt kann man jederzeit über den Menüpunkt „Research Info“ verfolgen.

Q: Welche Thesengebiete gibt es bzw. welche Skills benötige ich dafür?
A: Die für eine These benötigten Skills sind in logischen Gruppen zusammengefasst. Um eine entsprechende These freizuschalten, benötigt man nur einen der zu dieser Gruppe gehörigen Skills auf dem entsprechenden Level. Nachfolgende Skillgruppen gibt es:

Navigation Skills (Sail Handling / Surveying / Navigation / Steering / Rowing)
>> für Oxford Skills zur Geschwindigkeitserhöhung

Grundlegende Handelsskills (Accounts / Sociability / Management)
>> für Oxford Skills zum leichteren Verhandeln bei Handelstransaktionen

Artillery Skills (Gunnery / Ballistics / Accuracy / Reloading / Penetration)
>> für Oxford Skills zu Erhöhung der Schusskraft in Seekämpfen

Entdeckungsskills (Ecological Research / Search / Recognition / Unlock)
>> für Oxford Skills zur Erhöhung der Ränge dieser Skills

Grundlegende Produktionsskills (Cooking / Sewing / Casting / Storage / Handicraft)
>> für Oxford Skills zur Erhöhung der Erfolgsrate in der Produktion

Trading Skills nach Kategorien analog zu den Purchase Orders
>> für Oxford Skills zu Erhöhung der Einkaufsmenge und zur Verringerung der Einkaufskosten

Schiffsskills (Repair / Shipbuilding / Fire Fighting)
>> für Oxford Skills zur Erhöhung der Effektivität der Reparaturen

Akademische Skills (Geography / Archaeology / Theology / Biology / Art / Appraisal)
>> für Oxford Skills zur Erhöhung des EXP-Erhaltes und der Skill-Level

Sammelskills (Collection / Fishing / Procurement)
>> für Oxford Skills zur Erhöhung der Effektivität dieser Skills

Grundlegende Landkampf Skills (Swordplay / Plunder)
>> für Oxford Skills zur Erhöhung der Plündereffektivität

Landkampf Skills (Throwing / Sword Mastery / Sniping / Trap / Merchandise Knowledge)
>> für Oxford Skills zur Erhöhung der Kampfkraft im Landkampf

Melee Skills (Guard / Assault / Gunfire / Tactics)
>> für Oxford Skills zur Erhöhung der Kampfkraft im Melee

Skills für sichere Schiffsreisen (Caution / Lookout)
>> für Oxford Skills zur Verringerung von Angriffen auf See

Gefahrenmanagement Skills (Survival / Marching / Provisions / Frugality)
>> für Oxford Skills zur Verringerung von Disastern

Seekampf-Manöver Skills (Evasion / Leadership / Mine Laying / Mine Detection / Arms)
>> für Oxford Skills um Schäden im Seekampf zu verringern

Rettungsskills (First Aid / Surgery / Rescue)
>> für Oxford Skills zur komfortableren Matrosenrettung

Soziale Skills (Wining and Dining / Persuasion)
>> für Oxford Skills zur leichteren Verständigung mit Barmaids

Spezielle Produktionsskills (Linguistics / Alchemy)
>> für Oxford Skills zur Verringern der Abnutzung von Items auf Seereisen

Schiffwrack Skills (Salvage / Haul)
>> für Oxford Skills zum leichteren Leveln des Salvage Skills

Unabhängig davon gibt es noch Thesen die nicht an Skills gebunden sind. Eine nahezu komplette Übersicht über die Thesen und Skills geordnet nach Häusern kann man hier finden: http://uwodbmirror.ivyro.net/eg/main.php?id=85000045&chp=5

Q: Wie kann ich die speziellen Oxford Skills nutzen?
A: Sobald man die Skills mit der entsprechenden These freigeschalten hat wird diese zur freien Verfügung in deine persönliche Liste aufgenommen. Diese Liste findet man in der Übersicht Skills und dort unter dem Reiter College. Die Anzahl der Skills die man "anlegen" kann steigert sich langsam von anfangs nur 1 bis später 5 Skills. Um den Skill nun auszuwählen, geht man auf Skill Settings und schiebt den gewünschten Skill mit einem Klick auf den entsprechenden Skill entweder auf oder von der aktiven Liste runter. Für jede Aktivierung eines Oxford Skills benötigt man sogenannte Credits welche man mit dem Abschluss von Thesen erhält. Je nach Oxford Skills werden dafür wenige bis hin zu mehreren tausend Credits benötigt. Oxford Skills die mehr Credits benötigen als man zur Verfügung hat werden in der Auswahlliste grau dargestellt und können nicht ausgewählt werden. Sind alle verfügbaren Skills grau hinterlegt sollte man prüfen, ob man überhaupt noch Credits hat oder ob einfach nur die Liste der aktiven Skills voll ist. Ist diese Liste voll, muss man erst einen Skill von dieser Liste nehmen um einen neuen hinzufügen zu können.

Zitat
Schnell durch die Storyline

Aus meiner eigenen Erfahrung prügelt man sich am schnellsten durch die Storyline mit dem "Chickenplugger". Dazu benötigt man folgendes:

Skills: Storage R2 und Cooking R1
Rezeptbücher: Livestock Secrets Poultry (erhältlich in Calvi und Ragusa) und Travellers Food Procuring Skill (erhältlich in Salonika / Benghazi)

Nun besorgt man sich eine Anzahl an Eiern, Chicken oder Ducks und es kann losgehen.

Am besten stellt man sich nun in eine Stadt mit einem Scholar. Dort nimmt man jetzt die These "Basic Prod. Tech 1" an und produziert drauf los - Chicken und Ducks in Eier wandeln und Eier wieder zurück in Chicken und Ducks. Ist die These fertig, beim Scholar abgeben und wieder neu annehmen. Das macht man solange bis man 100 voll hat oder keine Lust mehr



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 4,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben