Sonntag, 24. Juni 2018
Logo East India German Co
 

Startseite
Startseite
News
News
Artikel
Artikel
Forum
Forum
Videogalerie
Videogalerie
Downloads
Downloads
Impressum
Impressum
  • Voting

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    103
    Gestern:
    198
    Gesamt:
    192.569
  • Benutzer & Gäste
    73 Benutzer registriert, davon online: 58 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
143 Beiträge & 79 Themen in 47 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.06.2018 - 13:15.
  Login speichern
Forenübersicht » Uncharted Waters Online » Dies & Das » Richtlinie für alle Mentoren und Ratsuchenden V1.1 (Stand Sep 2015) geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (fixiert & geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
MadMike ist offline MadMike  
Richtlinie für alle Mentoren und Ratsuchenden V1.1 (Stand Sep 2015)
Administrator
52 Beiträge - Matrose
MadMike`s alternatives Ego
Richtlinie für alle Mentoren und Ratsuchenden V1.1 (Stand Sep 2015)

Unser erstes Ziel ist es Spieler langfristig an die Company zu binden. Nur durch aktive Spieler lebt der Clan. Dem neuen Spieler sollen seine Wünsche durch optimales Mentoring ermöglicht werden. Nur so erhält sich ein Spieler den Spass am Spiel und bleibt aktive in der Company !

Am Anfang war das Feuer - Spass beiseite - es war der Mentee (Ratsuchende) und das waren wir alle. Ich habe gelernt, dass ein Mentor gut und mehrere Mentoren zur gleichen Zeit schlecht waren. Auch war portionierte Information gut und zu viel Information schlecht. Ein Rat war gut, mehrere Ratschläge zur selben Zeit schlecht. Mentoren die über die Richtigkeit ihrer Informationen debatieren sind ermüdend für den Ratsuchenden, er schaltet ab ! Jeder Mentor hat seinen eigenen Stil, traditionell oder modern, jedoch muss immer der Wunsch des Mentee im Vordergrund stehen, insofern er sich nicht durch Faulheit oder andere Gründe unnütze Vorteile verschafft die dem Langzeitspielspass entgegenwirken. Mit Vorteilen meine ich permanentes Pushen mit Handelwaren etc. Auch habe ich aus 10 Jahren Onlinespielerfahrung gelernt, dass wenn man sich zu früh mit dem Endcontent(hier z.B. Nanban) auseinandersetzt, zu schnell den Spass am Spiel verliert.-

Ergo:
Wir wollen den neuen helfen, aber die Traditionen unserer Company nicht ausser acht lassen. Es soll sowohl für den Mentee als auch auch für den Mentor eine stressfreie und unterhaltsame Atmosphäre gegeben sein. Deshalb, ohne ein Regelwerk zu verfassen bitte ich sowohl die Mentoren als auch die Ratsuchenden, den oben formulierten Kontext zu beherzigen. Es ist allen neuen freigestellt mit einem Mentor zusammenzuarbeiten, jedoch äußerst ratsam. Dem Mentor eines Ratsuchenden wird empfohlen bei intensivem Training oder bei Störung durch andere Mentoren, einen seperaten Channel aufzusuchen. Dem störenden Mentor sei gesagt - geh in dich und les den o.g. Kontext nochmals.

Tip:
Für den Ratsuchenden sind Mentoren an einem "I" im TS erkennbar, im Zweifel kann auch ein Offizier zu rate gezogen werden. Für die Diskussionskultur in der Company bin ich sehr dankbar, wenngleich so manche Spitzfindigkeit und Lösungsannäherung auch nonverbal ausgedrückt werden können. Eine Anregung auf besonderen Wunsch an die Mentees: nicht vergessen ein Handwerk zu erlernen (Crafting) - ihr werdet es in der Folge sicher brauchen und ihr werdet unabhängiger.

Danke für die Zeit diesen Artikel zu lesen und zu berherzigen.

Eure Companyleitung






an ounce of action is worth tons of theory
Beitrag vom 20.09.2015 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MadMike suchen MadMike`s Profil ansehen MadMike eine private Nachricht senden MadMike zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 58 Gäste online. Neuester Benutzer: Warlucky
Mit 2542 Besuchern waren am 09.01.2017 - 22:27 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
´╗┐´╗┐
 
 
 
[EIC] East India German Company 2010
Seite in 0.05250 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012